Inkubator

0
Stimmen
Dezentrale Bücherei mit inventaire.io
Ich habe daran gedacht das ja kleinere Bücherein geschlossen werden, da sich diese für die Komunen nicht lohnen, in Ermsleben wo die Bücherei ja geschlossen. Da kam ich auf die Idee, wie es wäre, wenn die Bücherei überall verteilt wäre. Menschen die Bücher Zuhause haben, aber gerade nicht lesen, lassen diese Bücher wortwörtlich verstauben, alternativ könnte man diese doch zum ausleihen zur Verfügung stellen. Statt das man weit fahren muss oder gar das buch welches man braucht kaufen muss, kann man es sich ja auch ausleihen, sofern jemand dieses bereits besitzt. Auf https://inventaire.io kann man sich anschauen wie das ganze vom Aufbau her aussieht. Hier kann man sich das bei Google Maps ansehen: https://www.google.de/maps/search/bibliotheken+im+harz/@51.7429773,10.8687545,10.56z?hl=de


Petr Kirpeit Idee teilen 02/01/18 18:37